29. November 2014

Harry Potter - Tag

Ich fang mal mit etwas ganz simplem an und mache den Harry Potter - Tag.
Zumindest kann man da nicht so viel falsches schreiben :)



Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Am Anfang wollte ich Harry Potter gar nicht lesen und dachte, das wäre doch eh nur was für Jungs und bestimmt total langweilig. Obwohl ich da schon ein kleiner Bücherwurm war und Bücher massenweise verschlungen habe.
Als ich dann in der dritten oder vierten Klasse war, meiner Meinung nach mein 10. Geburtstag, bekam ich den ersten Band geschenkt und war überhaupt nicht begeistert, weil ich das Buch ja nicht lesen wollte. Irgendwann, als ich nichts anderes mehr hatte, hab ich es dann doch angefangen und hab anschließend ein Buch nach dem anderen verschlungen.
Eine meiner liebsten Anekdoten dazu, ich hab die Bücher immer bis spät in die Nacht gelesen und meine Mutter hat mir irgendwann das Buch weggenommen, damit ich schlafe. Ich hab dann einfach ein anderes Buch es aus seinem Umschlag befreit, hab das in den Harry Potter Umschlag, das Harry Potter Buch dann mitgenommen und weiter gelesen.^^

Hast du alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen?
Alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Die Bücher lese ich gerade zum 2. Mal, da ich so viele Details vergessen habe... Die Filme schaue ich liebend gern auch im Marathon, alle hintereinander!

Dein liebster bzw. schlechtester Harry Potter Band/Film?
Am liebsten sind mir, sowohl bei Buch, also auch beim Film der letzte. Ich liebe den letzten Teil, die Dramatik und das alles zu Ende geht, auch wenn ich mich bei Film und Buch Teil 1 bzw. die erste Hälfte nicht sooo begeistert, dafür ist der Rest atemberaubend und da verliere ich heute noch die ein oder andere Träne, so viel Herzschmerz!
Am schlechtesten... von der Story her beim Film 7, Teil 1. Die Waldszene, wenn sie beim campen sind, kommt für mich einfach nicht an die anderen Teil dran. Beim Buch ist es wahrscheinlich der zweite Band. Ich mag zwar Lockhart, aber es trägt weniger zur Gesamtstory bei. Im Grunde liebe ich aber jeden Film bzw. jedes Buch und die Verzauberung aus Kindheitstagen hat bis heute nicht nachgelassen.

Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Bei den Bösen schwanke ich immer noch zwischen Snape und Draco. Ich mag beide einfach nur unglaublich gerne. Auch wenn ich beide ersten in den letzten Teilen lieben gelernt habe.
Bei den Lieben sind das dann Fred/George, weil sie einfach das Licht in der Dunkelheit waren, ein bisschen Glück in schweren Zeiten verteilt haben und immer einen Lacher wert sind. Dazu kommt einerseits Lupin, weil er ein herzensguter Mensch ist und immer versucht ihnen Beiseite zu stehen, dabei sich selbst aber immer zurücknimmt und vor allem seine  Geschichte (zu finden auf Pottermore) einfach nur Herzergreifend ist und mich jedesmal wenn ich daran denke traurig macht. Andererseits muss ich Sirius auch noch dazu nehmen, zwar ist er manchmal ein Arsch, aber er versucht immer den Orden zu unterstützen und war der erste Mensch in Harrys Leben, zu dem Harry eine familiäre Beziehung hatte.

Dein Lieblingsschauspieler?
Von der schauspielerischen Art her, aufjedenfall Alan Rickman. Ich bewundere ihn für seine Ausdrucksweise und dass man, wenn man die Hintergrundgeschichte von Snape kennt, in allen Teilen sieht, wie er dies mit einfließen lassen hat. Ich finde Alan Rickman hat Snape so gut wie perfekt verkörpert und ich hätte mir keinen besseren Schauspieler für die Rolle wünschen können, auch wenn er fast 30 Jahre älter ist als Snape.

In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du in Hogwarts wohnen würdest?
Definitiv Slytherin! Und das nicht nur wegen Snape und Draco und weil alle Slytherins Todesser sind, das sind sie nämlich nicht, sondern weil ich die Werte von Slytherins mag und mich mit ihnen identifizieren kann. Pottermore sieht das übrigends genauso :) Von daher, auch wenn ich etwas von einem Hufflepuff mitbringe, ganz sicher Slytherin x3



Welches Haustier hättest du am liebsten? 
Einen Kniesel. Das sind Tiere die im Endeffekt Katzen sind nur etwas mehr wählerisch, dafür sehr loyal und eine gute Menschenkenntnis haben, wem man trauen kann und wem nicht. Krummbein war ein Kniesel-Mischling und hat daher ziemlich schnell Krätze und Schnuffel als Animagusse erkannt. 

Gefällt dir das Ende, oder hättest du es dir anders gewünscht? 

Ich liebe es :3

Wolltest du schon mal Butterbier trinken? 

Ich hab schon mal mit einer Freundin Butterbier gemacht und das hat sehr gut geschmeckt, das aus der Wizarding World/ Universial Studios soll ja nicht so gut sein, probieren würde ich es aber aufjedenfall und das Originale Butterbier aus der Zaubererwelt aufjedenfall :P

Wer ist dein Lieblingslehrer? Und was ist dein Lieblingsschulfach?
Mein Lieblingslehrer ist Lupin, er ar einfach nett zu jedem und hat immer versucht das beste aus allen herauszuholen. Mein Lieblingsfach wäre wahrscheinlich Zauberkunst, einfach weil es im Alltag am nützlichsten ist.

Welches Fabelwesen magst du am liebsten? 

Ich mag ja Seidenschnabel total gerne und find die Vorstellung von diesen stolzen Tieren, die dazu auch noch fliegen können, einfach nur mega schön.

Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Ich habe ja Bücher mit schöneren Covern, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich das vom dritten Teil.

Was ist dein Lieblingsort aus den Harry Potter Büchern?
Hogwarts ist wunderschön und ein wunderbares Zuhause für so viele Zauberer und Hexen!



Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
 Also ein riesiger Raum mit unendlich vielen Büchern hätte schon seinen Reiz.

Hast du mit 11 Jahren auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet? 
Ja  und insgeheim bin ich ja auch eine Hexe, nur leider darf man vor Muggeln nicht zaubern ;)

In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

 Um ehrlich zu sein würde mir spontan, keine physische Sache einfallen, Dinge vor denen ich Angst hab wie Einsamkeit und dergleichen lässt sich für einen Irrwicht schlecht darstellen, aber wenn doch wäre es sehr interessant zu sehen. Ansonsten eventuell wie bei Molly. der Tod eines geliebten Menschen oder so.

Was ist dein Lieblingsartefakt? (Zeitumkehrer, Denkarium…)? 

Ich bin ja für das Denkarium. Auch wenn man nicht immer in Erinnerungen schwelgen sollte, man könnte so viele schöne Momente noch einmal miterleben, man müsste dazu den Moment dann nicht mit fotografieren oder so stören. Erinnerungen verändern sich im Laufe unseres Lebens, vor allem auch durch neue Ehrfahrungen, man erinnert sich einfach anders als es damals wirklich war und so etwas würde dadurch auch unterbunden werden.

Das wars dann! Einen lieben Abschiedsgruß noch und vergesst nicht, nicht vor Muggeln zaubern ;)

Hasenpusche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen